★★★★☆
BewertungIMDb
Während der Zeit des Zweiten Weltkriegs werden in einem deutschen Gefangenenlager im Auftrag der SS Kriegsgefangene durch Folter dazu getrieben, an obskuren, sexuellen Experimenten teilzunehmen. Oberst von Kleiben betreibt ein strenges Regiment, ebenso einige seiner sadistischen Untergebenen. Man wählt besonders gut zur 'Zucht' geeignete deutsche Soldaten der arischen Rasse aus, will diese mit diversen weiblichen Gefangenen paaren. Kommandant von Kleiben verfolgt jedoch nebenher ein sehr persönliches Ziel. Seitdem ihm eines seiner Opfer beim erzwungenen Oralverkehr die Hoden abgebissen hat, ist er impotent. So hofft er nun, einen passenden Spender für eine zuvor noch nie durchgeführte Hodentransplantation zu finden. Derweil verlieben sich zwei der 'Versuchskaninchen' ineinander, der Unteroffizier Helmut möchte seine Zukunft mit einer weiblichen Versuchsperson verbringen. Diese Umstände nutzt der perverse von Kleiben für sich aus, denn er hat ganz spezielle 'Spenderpläne' mit Helmut...Roberto Pregadio, Sergio Garrone, Sergio Garrone, Cesare Bianchini, Sergio Chiusi, Vasili Kojucharov, Vinicio Marinucci, Maurizio Centini, Maurizio Centini, Mario Caporali
★★★★☆
Erscheinen : 1976-11-16
Dauer : 94 Minutes
Genremalerei : Horror, Kriegsfilm
Unternehmen : Società Europea Films Internazionali Cinematografica (SEFI)
Eigenschaften Lager SSadis Kastrat Kommandantur
amazon prime kinofilme kostenlos Lager SSadis Kastrat Kommandantur, online film gucken Lager SSadis Kastrat Kommandantur, legale anime streaming dienste Lager SSadis Kastrat Kommandantur
In einem Konzentrationslager werden reihenweise sadistische und unmenschliche Versuche vollzogen. Über Sinn und Unsinn dieser Maßnahmen und dessen Ergebnisse läßt sich zweifellos streiten. Während Frauen nackt auf einem elektrischen Stuhl bis zur Bewußtlosigkeit mit Stromstößen gefoltert werden, bis ihnen der Urin am Bein herunter läuft, schreibt eine angebliche Protokollführerin unter strenger Einhaltung der Aktenzeichen die Ergebnisse mit. Tritt der Tod des jeweiligen Versuchsobjektes ein, wird es einfach auf einer Bahre zum Hauptofen gerollt und dort mit unzähligen anderen Leichen verbrannt. Es folgen die obligatorischen Duschszenen, die aber sofort erneut von grausigen Experimenten abgelöst werden. Kurz zuvor untersucht der Lagerarzt die Frauen auf ihre »noch vorhandene« Gesundheit. Der Ideenreichtum der »Wissenschaftler« kennt keine Grenzen. Immer utopischer werden die sinnlosen Operationen. Zwischenzeitlich wird auch eine Frau in einem durchsichtigen Wasserkübel zunächst halb gekocht und anschließend eingefroren. Vergewaltigungen sind an der Tagesordnung. Eine der Frauen wehrt sich und flüchtet. Sie wird mit dem Tod bestraft und nackt vor allen als warnendes Beispiel im Hof aufgehängt. Lagerleiter Colonel von Kleiben (Giorgio Cerioni) hat auch ein persönliches Interesse an den Experimenten. Seitdem ihm eines seiner Opfer beim erzwungenen Oralverkehr die Hoden (!) abgebissen hat, ist er impotent. So hofft er nun, unter den strammen SS-Soldaten einen passenden Spender für eine zuvor noch nie durchgeführte Hodentransplantation zu finden. Als ein solcher potenter Spender erweist sich Seargent Helmut (Mircha Carven), der sich in die Gefangene Mirelle (Paola Corazzi) verliebt hat. Um weiter in dem Lager und bei seiner Geliebten bleiben zu können, stimmt Helmut einem weiteren Experiment zu, ohne jedoch zu wissen, worum es dabei eigentlich genau geht. Als er nach der Operation aus der Narkose erwacht und feststellen muss, dass er seiner Manneskraft beraubt wurde, startet Helmut einen Amoklauf quer durchs Lager, bei dem er nicht nur die gefangenen Frauen zur Revolte anstachelt, sondern sich auch durch die gesamte Riege seiner Vorgesetzten ballert...
In den 70er Jahren hatte das Exploitation-Kino Hochkonjunktur. Es riss sich schlicht jedes Genre unter den Nagel. Und so brachten nicht nur die amerikanisch-heroischen Cowboyfilme den Spaghettiwestern hervor, sondern als direkte Reaktion auf die anspruchsvollen Werke von Pasolini und Co. entstand auch das so genannte Naziploitation-Genre. Die Thematik – Sex, Gewalt, Nazis – ist dieselbe, nur dass sich die Naziploitation-Filme ihrem Sujet nicht wie ihre bedeutenden Vorbilder auf einem politisch-philosophischen Wege annäherten, ihnen ging es vielmehr ausschließlich darum, die Sensationsgeilheit und andere niedere Instinkte ihres potentiellen Publikums anzusprechen.
Der hier vorliegende Film ist schrecklich, teilweise unerträglich und eines der wenigen, abschreckenden Beispiele dieses Genres. Mit einem Kloß im Hals erträgt man nur schwer die unzähligen Schreie der Gepeinigten und wird mit Experimenten und sonstigen Ideen konfrontiert, bei denen man sich nicht vorstellen darf, daß auch nur wenige Prozente davon wahr sein könnten. Selbst so banale Szenen, wie das Verbrennen der Leichen, wurden hart dargestellt: Als die Flammen des Ofens die Leiber erfassen, zucken die Leichen ruckartig hin und her, so wie es ein Frosch mit einem Elektrokabel an den Schenkeln nicht besser könnte.
Der Gewaltfaktor ist schlicht und einfach unglaublich. Besonders das Finale gibt noch mal richtig Gas: Abgebissenen Schwänze, Gedärme, Erschießungen, Verbrennungen und was man sich sonst noch so vorstellen kann. Einige Ansätze in Hinsicht auf die Menschenversuche zeigen leichte Analogien zu dem Ekelfilm »Man Behind the Sun«, besonders was Versuche mit Hitze, Kälte oder Druck angeht. Daß dieser Film völlig uncut schwer zu kriegen ist, versteht sich von selbst. Selbst die italienische VHS ist an einigen Stellen zensiert. Die weltweit einzige ungekürzte Veröffentlichung scheint demnach damals wirklich die dänische Verleihkassette gewesen zu sein.
Zum Schluß noch ein Wort zur Produktionsgeschichte. Die lässt einen schon mal fassungslos zurück. Ganz im Sinne der Ökonomie eines Mattei oder Lenzi brachte Regisseur Garrone innerhalb von sieben Wochen nicht nur einen, sondern gleich zwei Filme in den Kasten. »Lager SSadis Kastrat Kommandantur« und »SS Camp 5« entstanden parallel, mit den gleichen Schauspielern, die zumeist sogar die gleichen Figuren verkörpern, deren Namen von Film zu Film nicht mal variieren, den gleichen armseligen Kulissen, der gleichen Stoßrichtung. Im Grunde hat Garrone, wenn man so will, ein und denselben Film gleich zweimal auf die Menschheit losgelassen, im Fall von »SS Camp 5« nur purer, schnörkelloser, während er »Lager SSadis Kastrat Kommandantur« noch mit einem schlicht unglaublichen Kastrations-Plot versah. Gekostet haben können beide Werke nicht viel. Es würde mich nicht wundern, wenn das Filmteam sich während den Dreharbeiten in den besten Restaurants Roms vergnügte, und weigere mich, zu glauben, dass mehr als fünfzig Lire in die Produktion von »Lager SSadis Kastrat Kommandantur« investiert wurden.
Fazit: Abgesehen von seinem heiklen Thema ist »Lager SSadis Kastrat Kommandantur« selbstverständlich ein tiefer Griff in die Exploitation Schmuddelkiste. Es regieren Trash und Logiklöcher, für Freunde des schlechten Geschmacks eine echte Bereicherung. Alle anderen sollten besser einen großen Bogen um diese Schund-Perle machen. Wer den Film heute uncut und in einer guten Qualität sehen möchte, sollte sich die DVD vom US-Label Exploitation Digital zulegen.
Lager SSadis Kastrat Kommandantur stream german
Lager SSadis Kastrat Kommandantur kinostart
Lager SSadis Kastrat Kommandantur ganzer film
Lager SSadis Kastrat Kommandantur online stream
Lager SSadis Kastrat Kommandantur cinemaxx
Lager SSadis Kastrat Kommandantur deutschland
Lager SSadis Kastrat Kommandantur deutscher trailer
Lager SSadis Kastrat Kommandantur filmstarts
Lager SSadis Kastrat Kommandantur kinofilm
Lager SSadis Kastrat Kommandantur online subtitrat
Lager SSadis Kastrat Kommandantur Streaming Deutsch
Lager SSadis Kastrat Kommandantur Streaming German
Lager SSadis Kastrat Kommandantur Online Kostenlos
Lager SSadis Kastrat Kommandantur Ganzer Film Deutsch
Lager SSadis Kastrat Kommandantur Ganzer Film German
Lager SSadis Kastrat Kommandantur kostenlos sehen
Lager SSadis Kastrat Kommandantur german stream
Lager SSadis Kastrat Kommandantur ganzer film deutsch stream
Lager SSadis Kastrat Kommandantur kostenlos anschauen
Lager SSadis Kastrat Kommandantur online stream
Lager SSadis Kastrat Kommandantur openload Ganzer Film
Lager SSadis Kastrat Kommandantur Complete Stream Deutsch HD
Lager SSadis Kastrat Kommandantur Torrents
Lager SSadis Kastrat Kommandantur kostenlos sehen
Lager SSadis Kastrat Kommandantur anschauen
Lager SSadis Kastrat Kommandantur komplett online sehen
Lager SSadis Kastrat Kommandantur frei online sehen